jam with us

Gerald Haussner

Der Nürnberger Multi-Instrumentalist (Drums, Guitar, Bass, Keyboards, Vocals) bekam als achtjähriger schon Klavierunterricht, mit 10 Jahren brachte er sich selbst das Gitarrespielen bei und entdeckte mit 13 Jahren seine Leidenschaft fürs Schlagzeugspielen. Es folgten erste Banderfahrungen z. B. als Schlagzeuger bei: Airchild, Screatchin, Owl, Kabelbrand und Bassist bei TitBit.

Es folgten die erfolgreichen Coverbands Race und Jump5 (bei denen er heute noch spielt). Ausserdem schwingt er ab und an die Drumsticks bei der Rockabilly Band Baglin.

Dazwischen hat der gut gebuchte Drummer unzählige Gigs z. B. mit dem Deutschrock Trio JO, mit Lee Mayall (Neffe von John Mayall) Karen Carroll, Miller the Killer, John Davis, Norbert Schöpa, Wulli Wullschläger,  u.v.m.

Seit 1996  ist er auch als Musikproduzent in der Werbebranche tätig (Audio Logos, Sound design) u. a. für SIEMENS, Carrera, Mercedes.

Seit 2011 staatliche Anerkennung als Musiklehrer für Schlaginstrumente.

www.geraldmusic.de

Foto: Martina Striegl