jam with us

Alvin Mills (b, dr)

Alvin Mills (b, dr)

Alvin ist ein Multitalent: er singt, spielt Bass und Schlagzeug mit überragendem Können, ist ein wandelndes Musiklexikon und hat das sogenannte „musikalische Gehör“.

Nur wenige Musiker schaffen es, ihre Zuhörer mit ihrem Talent und ihrer Leidenschaft derart in den Bann zu ziehen und zu begeistern.

Alvin stammt ursprünglich aus Alabama, USA, und wurde mit elf Jahren als jüngstes Mitglied in die Gospel Band in Alabama aufgenommen. Mit dieser tourte er durch die Kirchen in Amerika.

Hier in Deutschland spielte er als Vorgruppe für Al
Jarreau und trat mit vielen bekannten Künstlern auf, zum Beispiel Nena, Ronan Keating, Mary J. Blige, Les McCann, Hiram Bullock, Roy Hargrove, Ricky Lawson, T.M. Stevens, Nile Rodgers & CHIC, Chris Thompson (Manfred Mann), Tony Hadley (Spandau Ballet), Leo Sayer, Roger Hodgson (Supertramp), Huey Lewis, En Vogue, Shaggy, Steve Lukather und Simon Phillips (TOTO), Ian Paice & Don Airey (Deep Purple), Emilia (Im A Big Big Girl In A…).

Desweiteren wirkte er bei einem Studiodreh von Stefan Raab mit und war mit Allee der Kosmonauten und Martin Kesici auf Tournee, für welche er auch die Studioalben eingespielt hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>