jam with us

Martin Lamla (git)

Martin Lamla (git)

Der in Nürnberg lebende Gitarrist, ist am 21.04.1986 in Brandenburg an der Havel geboren.

In dem Zeitraum von 2009 bis 2013 studierte der leidenschaftliche Musiker das Fach Jazz- Gitarre (künstlerisch/pädagogisch) an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Helmut Kagerer und Paulo Morello.
Vor Beginn seines Musikstudiums in Nürnberg wirkte er auch als aktives Mitglied der FHM Big Band München mit. Ebenso war er ein Gründungsmitglied der sehr erfolgreichen New Country Band “7forty7″. Im Juli 2006 gewann er als Supportgitarrist von Christopher Höhl den Musikwettbewerb ” Unüberhörbar”, der unter anderem von der Abendzeitung München veranstaltet und in der Muffathalle München ausgetragen wurde. ( AZ: ” Beste Nachwuchsmusiker Münchens” Juli 2006)Darauf folgte auch eine CD Produktion im „Unicade Studio“ zusammen mit Christopher Höhl.

Er hatte bei zahlreichen renommierten Musikern wie z. B. Peter O`Mara (HFM München) in Gitarre, Prof. Werner Neumann (HFM Leipzig)in Gitarre, Ulrich Wiedenhorn (MGI München) in Gitarre, Jan Cech (HFM München) in Klavier und Christian Schwarzbach (Soulkitchen) in Gitarre umfangreichen Privatunterricht.

Zurzeit ist er mit einem Aufbaustudium Jazz Gitarre (künstlerisch) an der HFM Nürnberg beschäftigt und ist auch nebenbei als freischaffender Musiker tätig. Er wirkt außerdem als Dozent an der Musikschule “Musiclab” in Röthenbach a.d. Pegnitz mit.

Homepage: http://martinlamla.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>