jam with us

Rayland Horton (voc)

Rayland Horton (voc)

Der Sohn eines in Deutschland stationierten US-Soldaten wuchs in Seattle auf und sang mit neun Jahren in seinem Kirchenchor und später in weiteren Gospelchören.
1991 wurden er, Gina Mohammed und andere Sänger von Frank Farian engagiert, um das vorbereitete zweite Album von Milli Vanilli neu einzusingen. Die Band nannte sich vorübergehend The Real Milli Vanilli. Da der Fall Milli Vanilli mittlerweile in den USA die Gerichte beschäftigte, entschloss sich Farian, die Band 1992 in Try ’N’ B umzubenennen. Es blieb bei diesem Album, aus dem einige erfolgreiche Hits wie Sexy Eyes ausgekoppelt wurden.
1999 erschien Ray Hortons Soloalbum „First Time“, mit dem bekannten Hit Because I Love You. Gleichzeitig beteiligte er sich an verschiedenen Projekten wie der Booya Family, sang mit dem Rapper Nana etc. Er schrieb Songs für Sarah Connor, No Angels und andere und hat mit Künstlern wie Julio Iglesias, Chris Rea, Backstreet Boys, ‘N Sync, Fun Factory zusammengearbeitet. Außerdem soll er einen ungenannten Deutschland sucht den Superstar-Finalisten als Vocalcoach betreut haben.
In den letzten Jahren verfolgte er eine Karriere in diversen osteuropäischen Staaten wie Polen, Ukraine, Lettland, Moldawien etc. sowie Gastauftritten in dem Musikprojekt Legends & Diamonds. Er scheint auch an dem Studio BITMUSIC (Kiew und Hamburg) beteiligt zu sein.
2012 hat er sich bei der zweiten Staffel von The Voice of Germany beworben. Mit You Make It Real von James Morrison stellte er sich bei der “Blind Audition” vor, konnte sich seinen Mentor aussuchen und wählte Rea Garvey.

Quelle: Wikipedia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>